Ausbildung zum Schreiner/in mit EFZ/EBA

Arbeitest du gerne mit Holz? Mit einer Lehre als Schreiner/in erarbeitest du dir die Fähigkeiten, aus verschiedenen Holzstücken einzigartige Möbelstücke oder sogar ganze Wohnungen zu fertigen. Es ist für unser Team eine grosse Freude, unser Wissen weiterzugeben. Der Beruf des Schreiners bietet dir eine ideale Grundausbildung, welche später noch mit diversen Weiterbildungsmöglichkeiten ergänzt werden kann. Hast du Interesse an diesem Beruf und möchtest uns und unseren Betrieb einmal näher kennenlernen? Dann melde dich doch gleich, um eine Schnupperlehre bei uns machen.

Erfahre mehr über den Beruf des Schreiners auf der Verbandswebsite

Sport und Ausbildung

Hast du im Sport grosse Ziele? Wir unterstützen dich dabei!
Sport und eine berufliche Ausbildung sind nicht immer einfach zu koordinieren. Mit unserer eigenen Erfahrung im Skirennsport wollen wir dir optimale Bedingungen schaffen, damit du nicht nur im Schreinerberuf, sondern auch im Sport deine Ziele erreichen kannst. In einem "Leistungssportfreundlichen Lehrbetrieb" profitierst du unter anderem von flexiblen Arbeitszeiten. Natürlich sind die erforderlichen schulischen und betrieblichen Leistungen trotzdem zu erbringen.